Fast die Hälfte der britischen Frauen weiß nicht, wie viele „Löcher“ sie dort unten haben, Umfrageergebnisse

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Eine Umfrage, die sich mit dem Verständnis der Öffentlichkeit über die weibliche Genitalanatomie befasst, hat ergeben, dass weniger als die Hälfte (46 Prozent) der Menschen feststellen konnte, wie viele „Löcher“ Frauen in ihren privaten Teilen haben.

Forscher am Addenbrookes Hospital in Cambridge, England, wollten das Verständnis der Anatomie in der Öffentlichkeit und das Verständnis des Beckenorganprolaps speziell untersuchen. Die Motivation dafür war die Sorge, dass Patienten mit Beckenorganprolaps ihren Zustand aufgrund von Missverständnissen über gesunde anatomische Strukturen weiblicher Genitalien möglicherweise nicht verstehen. Ohne dieses Wissen sind sie möglicherweise nicht in der Lage, mit ihren Gesundheitsdienstleistern fundierte Entscheidungen über Behandlungen zu treffen.

Die im International Urogynecology Journal veröffentlichte Studie verteilte anonyme Fragebögen an allgemeine ambulante Abteilungen (OPD) an Männer und Frauen sowie an spezialisierte urogynäkologische (UG) Kliniken (nur für Frauen). Sowie die Patienten, begleitende Freunde, Familie, und Betreuer der Teilnehmer an den Terminen wurden ebenfalls gebeten, den Fragebogen auszufüllen.

Die Teilnehmer wurden gebeten, zwei Teile zu beantworten. In der ersten wurden sie einfach gefragt: „Wie viele Löcher hat eine Frau in ihren privaten Teilen?“ und was sie waren, und in der Sekunde wurde ihnen ein Diagramm mit sieben kommentierten Strukturen (labia majora, Labia minora, Klitoris, Harnröhre, Vagina, Perineum, Anus) gezeigt, um so viele von ihnen wie möglich zu beschriften. Sie durften Laiensprache verwenden – „Peehole“ und „bumhole“ wurden als akzeptable Etiketten angesehen und würden als richtige Antwort gelten.

Nur 46 Prozent der Teilnehmer haben richtig erkannt, dass Frauen dort unten drei Löcher haben. Die am häufigsten genannten „Löcher“ waren die Vagina (67 Prozent), gefolgt vom Anus (55 Prozent) und dann die Harnröhre (35 Prozent).

Im Beschriftungsteil des Fragebogens konnten nur neun Prozent der Teilnehmer alle sieben annotierten Strukturen korrekt beschriften. Die Strukturen, die am meisten richtig identifiziert wurden, waren die Vagina (71%), der Anus (67%) und die Schamlippen (49%). Die größte Verwirrung kam zwischen der Harnröhre und der Klitoris. Von den 73 Prozent der Menschen, die die Klitoris beschrifteten, beschrifteten 63 Prozent sie korrekt, während 9 Prozent sie als Harnröhre bezeichneten. Von den 51 Prozent der Menschen, die die Harnröhre beschrifteten, beschrifteten 51 Prozent sie richtig und die anderen 49 Prozent bezeichneten sie als Klitoris.

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“ Unterschiedliche Begriffe wurden für Harnröhre, z. B. „Peehole“, und Anus, z. B. „Bumhole“ und „Back Passage“ verwendet „, heißt es in der Studie. „Vagina“ war jedoch der einzige Begriff, der von den Teilnehmern für die Vagina verwendet wurde, wenn auch mit Variationen in der Schreibweise, z.B. „Virgina“.“

Für zukünftige Referenz. Bild-Kredit: Montenegro/.com

Die Studie fand nicht viel Unterschied zwischen Männern und Frauen in ihrer Fähigkeit, die Strukturen zu kennzeichnen, andere als Frauen waren eher in der Lage, den Anus und Vagina als ihre männlichen Kollegen zu kennzeichnen. Ein weit verbreitetes Missverständnis für alle war, dass der Gebärmutterhals ein äußeres Genitalloch war.

Einer der größten Faktoren für die Fähigkeit, weibliche Genitalien zu kennzeichnen, war das Bildungsniveau, das Alter und die ethnische Zugehörigkeit. Die Unterschiede könnten einen besonderen Bedarf an besserer Gesundheitserziehung in bestimmten Gemeinschaften widerspiegeln, glauben die Forscher.

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“ Bemühungen zur Verbesserung der Gesundheitskompetenz in der Gynäkologie können davon profitieren, jüngere Frauen mit zugänglichen, kulturell angemessenen Methoden in verschiedenen Bevölkerungsgruppen anzusprechen „, folgerten die Forscher.

„Die zukünftige Forschung sollte sich auf wirksame Interventionen konzentrieren, um Tabus aufzubrechen, das Wissen zu erweitern und Frauen dadurch zu befähigen, an einer sinnvollen gemeinsamen Entscheidungsfindung mit Klinikern teilzunehmen.“

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