Nation' s Fruchtbarkeitskliniken kämpfen mit einer wachsenden Anzahl verlassener Embryonen

Patrizio sagte, die Lagergebühren in seiner Klinik kosten 600 US-Dollar pro Jahr, können aber je nach Klinik doppelt so viel kosten.

„Das Problem ist, selbst wenn ein Embryo als verlassen gilt, selbst wenn ein Vertrag besteht, ist es sehr schwierig, ihn loszuwerden. Was ist, wenn eines Tages jemand auftaucht und sagt: ‚Wo ist mein Embryo? Und Sie landen auf der Titelseite der Zeitung, weil Sie jemandes Embryo zerstört haben? Der Schaden wäre angerichtet „, sagte er.

Aus diesem Grund, sagte Patrizio, zerstört seine Klinik keine verlassenen Embryonen.

Richard Vaughn, Gründungspartner der International Fertility Law Group, einer auf Fruchtbarkeitsfragen spezialisierten nationalen Anwaltskanzlei mit Büros in New York und Los Angeles, sagte, er kenne keine Fruchtbarkeitskliniken, die bereit seien, verlassene Embryonen zu entsorgen.

„Sie wollen nicht für einen unrechtmäßigen Tod verantwortlich sein“, sagte er.

Die Embryonen benötigen normalerweise nicht viel Platz.

„Gefrorene Embryonen nehmen sehr wenig Platz ein“, sagte Dr. Sherman Silber, Direktor des Unfruchtbarkeitszentrums von St. Louis, sagte. „Man könnte eine ganze Stadt in ein Labor stecken.“

Aber während die Embryonen klein sind, sind die Flüssigstickstofftanks, in denen sie untergebracht sind, nicht. Patrizio bemerkte, dass eine Reihe von Kliniken keinen Platz mehr für die Tanks haben und die Lagerung verlassener Embryonen an Unternehmen wie Reprotech auslagern, eine nationale Lagerfirma, die er „ein Mini-Lager für Embryonen“ nennt.“

„Viele Kliniken wollen die verlassenen Embryonen aus Haftungsgründen nicht in ihrer Einrichtung haben“, sagte Patrizio.

Patrizio und Sweet sagten, dass das Problem der verlassenen Embryonen manchmal auf globalen Fruchtbarkeitskonferenzen diskutiert wird, aber im Allgemeinen innerhalb der Branche bleibt, was Sweet „den Elefanten im Raum“ nennt, der weder öffentlich diskutiert noch angesprochen wird.

Das Problem, sagte Allen, ist, dass Kliniken zu viele Eier befruchten.

Die Anzahl der Eier, die eine Frau in einem monatlichen Zyklus produzieren kann, der zu einer Eizellentnahme führt, hängt von ihrem Alter, ihrer Eierstockreserve, ihrer Krankengeschichte und ihrem Ansprechen auf Fruchtbarkeitsmedikamente ab.

In den 1990er Jahren hielten es viele Kliniken für notwendig, so viele Eizellen wie möglich zu besamen, da viele Embryonen den Einfrier- und Auftauprozess nicht überstanden hatten. Jetzt, sagte Allen, haben sich die Techniken verbessert.

„Mit der Technologie, die wir haben, ist es völlig unnötig, eine große Menge überschüssiger Embryonen zu erzeugen“, sagte Allen und bemerkte, dass Embryologen jetzt wissen, dass nur noch wenige Eier gleichzeitig besamt werden müssen.

“ Sie sehen immer noch viele Ärzte mit der Mentalität: ‚Je mehr, desto besser. Sie sehen also, dass 40, 50 oder 60 Eier in einem Zyklus entnommen werden und die Embryologin von ihrem Arzt den Befehl erhält, alle zu besamen — und die Frage wird nicht gestellt, ob die Patientin überhaupt so viele besamen möchte.

„Niemand wird 30 Kinder haben“, sagte sie.

Allen sagte, dass eine Regulierung innerhalb der Fruchtbarkeitsindustrie erforderlich sei und hofft, dass die USA den Beispielen von Deutschland und Italien folgen werden, wo nur wenige Embryonen legal gleichzeitig erzeugt und übertragen werden können, um überschüssige Embryonen zu vermeiden.

Sara Raber, 43, sagte, sie wisse, dass gefrorene Embryonen Teil des Prozesses seien, als sie 2008 mit IVF-Behandlungen begann.

Nach mehreren Runden hatten Raber und ihr Mann 2010 und 2012 in New York zwei Söhne.

Beide Jungen wurden durch den Transfer frischer Embryonen in Rabers Gebärmutter am Zentrum für menschliche Fortpflanzung (CHR), einer New Yorker Fruchtbarkeitsklinik, gezeugt. Andere Embryonen wurden während ihrer Behandlungen eingefroren. Raber sagte, sie habe die Möglichkeit, gefrorene Embryonen zu verwenden, als sie anfing, ihr zweites Kind zu versuchen, entschied sich jedoch dafür, stattdessen neue Eier zu verwenden.

„Ich wusste, dass ich die gefrorenen Embryonen für einen regnerischen Tag retten wollte“, erklärte Raber. „Das war meine Versicherungspolice.“

Raber sagte, sie habe 2014 versucht, mit einem gefrorenen Embryo ein drittes Kind zu bekommen, erlitt jedoch eine schmerzhafte Fehlgeburt. Dann kämpfte sie mit der Entscheidung, was mit ihren fünf verbleibenden Embryonen geschehen sollte.

„Obwohl ich wusste, dass ich mit der Fortpflanzung fertig war, war es sehr schwer, die endgültige Entscheidung zu treffen“, sagte Raber. „Monatelang habe ich auf dem Papier gesessen.“

Die Klinik gab Raber vier Möglichkeiten: Sie könnte weiterhin Lagergebühren für ihre gefrorenen Embryonen zahlen, sie an eine andere Frau spenden, die Klinik ermächtigen, sie zu zerstören, oder sie zu Forschungszwecken an das Labor geben.

Letztendlich spendete Raber ihre Embryonen zu Forschungszwecken an das Labor ihrer Fruchtbarkeitsklinik.

„Ich wollte sie keinem Fremden spenden“, erklärte Raber. „Ich hatte das Gefühl, wenn ich die Embryonen einem Fremden spendete, wäre es unser Kind da draußen, das wir nicht großzogen.“

Raber sagte, sie verstehe, warum viele Patienten ihre Embryonen stillschweigend aufgeben.

„Sie hatten ihre Babys. Sie konzentrieren sich jetzt auf die Kinderbetreuung. Und die Lagergebühren sind eine finanzielle Belastung, die sie nicht ertragen wollen.“

Einige Embryonen, obwohl technisch nicht aufgegeben, stecken in der rechtlichen Schwebe, was passiert, wenn das Paar, das die Embryonen geschaffen hat, sich nicht darauf einigen kann, was mit ihnen zu tun ist.

Das war bei der Schauspielerin Sofia Vergara der Fall. Die „Modern Family“ -Star erstellt zwei Embryonen mit ihrem ehemaligen Partner, Nick Loeb. Als sich das Paar trennte, Loeb wollte das Sorgerecht, während Vergara sicherstellen wollte, dass die Embryonen niemals implantiert wurden. Heute bleiben die Embryonen eingefroren, da Vergara und Loeb weiterhin vor Gericht kämpfen.

Laut Vaughn von der International Fertility Law Group gab es mindestens 13 ähnliche Fälle wie Vergara, die Berufungsgerichte erreicht haben. Er sagt voraus, dass es in Zukunft weitere Klagen geben wird.

„Es wird weiterhin ein wachsendes Problem sein, bis wir einen klareren Umgang mit der Embryonengesetzgebung haben“, sagte Vaughn und stellte fest, dass es keine nationalen Gesetze gibt, die sich mit verlassenen Embryonen befassen.

Tad Pacholczyk, Direktor für Bildung am National Catholic Bioethics Center, stimmt zu, dass eine nationale Debatte über gefrorene Embryonen auf zukünftige Generationen übergreifen wird.

Pacholczyk sagte, er kenne Fälle, in denen Paare, die sich nicht darauf einigen können, was mit überschüssigen Embryonen zu tun ist, weiterhin Lagerrechnungen bezahlen — und dies für den Rest ihres Lebens beabsichtigen.

Wenn das Paar stirbt, wird sich eine neue Generation mit den Embryonen auseinandersetzen müssen.

Pacholczyk rät Paaren, Treuhandfonds für überschüssige Embryonen einzurichten, damit die Lagergebühren auf unbestimmte Zeit gezahlt werden können.

„Die Schaffung eines Treuhandfonds für den gefrorenen Embryo zeigt, dass ein Paar Verantwortung für das übernimmt, was es geschaffen hat“, sagte Pacholczyk. „Für mich ist die Komplexität der Situation, was mit diesen überschüssigen Embryonen zu tun ist, eine starke Erinnerung daran, dass, wenn man moralische Grenzen überschreitet, ein Preis zu zahlen ist.“

Die medizinische Gemeinschaft ist unsicher, wie lange gefrorene Embryonen lebensfähig bleiben.

Silber vom Infertility Center in St. Louis sagte, wenn die Embryonen ordnungsgemäß eingefroren würden, könnten sie jahrzehntelang lebensfähig bleiben.

„Wir haben Grund zu der Annahme, dass Embryonen, die mit moderner Technologie eingefroren wurden, über 100 Jahre halten können“, sagte Silber.

Selbst wenn Patienten angeben, dass sie ihre Embryonen der Wissenschaft spenden möchten, gibt es nur begrenzte Einrichtungen, die bereit sind, sie aufzunehmen.

Wir haben Grund zu der Annahme, dass Embryonen, die mit moderner Technologie eingefroren wurden, über 100 Jahre halten können.

„Wir haben 18 Prozent unserer Patienten, die uns sagen, dass sie ihre Embryonen für die Wissenschaft spenden wollen, aber ich kann niemanden finden, der sie nimmt“, sagte er und bemerkte, dass die University of Michigan zu den wenigen Orten in der Nation gehört, die in den letzten Jahren verlassene Embryonen akzeptiert haben. „Jetzt muss ich zu diesen Patienten zurückkehren und herausfinden, was sie tun wollen, aber wir können diese Leute oft nicht finden.“

Besorgt über die wachsende Population verlassener Embryonen gründete Sweet Embryo Donation International im Jahr 2011 in Fort Myers. Das Programm hat überschüssige Embryonen aus 67 Fruchtbarkeitskliniken gesammelt, alle von Frauen und Paaren, die ausdrücklich die Erlaubnis erteilt haben, ihre Embryonen unfruchtbaren Patienten zu spenden.

Sweet sagte, Embryo Donation International habe Patienten die Möglichkeit gegeben, Embryonen an Frauen und Paare zu spenden, die ein Baby haben möchten. Das Programm kann jedoch keine Embryonen verwenden, die von Patienten aufgegeben wurden, die die Unterlagen nicht unterschreiben.

Diese Embryonen, sagte Sweet, bleiben stecken.

In dem Bemühen, die Schaffung von mehr Embryonen einzudämmen, die in der Schwebe enden könnten, traf Sweet vor einem Jahrzehnt die Entscheidung, seine Fruchtbarkeitsklinik zu einer „Non-Discard“ -Einrichtung zu machen, was bedeutet, dass alle seine Patienten Unterlagen unterzeichnen müssen, die darauf hinweisen, dass sie ihre Embryonen nicht entsorgen werden.

Sweet sagte, er habe die Entscheidung aus ethischen, nicht religiösen Gründen getroffen.

„Die Embryonen wurden vom Patienten verlassen, und ich fühlte, wenn ich sie verließ, wurden sie ein zweites Mal verlassen.“

Sweet weiß, dass sein Beruf viel zu tun hat, wenn es um verlassene Embryonen geht. Der Prozess, sagte er, werde nicht einfach sein.

Dennoch sagte er, es sei an der Zeit, dass die Industrie, in der es darum ging, Babys zu machen, sich endlich mit den Embryonen befasst, die dabei geschaffen und dann aufgegeben wurden.

„Ich denke, viele von uns erkennen, dass wir ein bisschen Durcheinander sind und ich bin mir nicht sicher, ob Ärzte wissen, wie sie es beheben können“, sagte Sweet. „Aber wir müssen es versuchen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.