Neue Studie findet die meisten bariatrischen Operationen im Nordosten durchgeführt, und am wenigsten im Süden, wo die Adipositasraten am höchsten sind, und Volkswirtschaften sind am schwächsten

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NASHVILLE, TN – Nov. 15, 2018 – West Virginia und Mississippi haben möglicherweise die beiden höchsten Adipositasraten in der Nation, aber Rang 25th und 45th im Land, wenn es um die Anzahl der Gewichtsverlust Operationen pro Kopf geht, und haben zwei der schlimmsten staatlichen Volkswirtschaften, nach einer neuen Analyse von Faktoren, die die Nutzung der bariatrischen Chirurgie in den 50 Staaten plus der Hauptstadt der Nation bestimmen können. Die Ergebnisse * wurden heute auf der ObesityWeek℠ 2018 vorgestellt, der größten internationalen wissenschaftlichen Konferenz zur Prävention und Behandlung von Fettleibigkeit, die von der American Society for Metabolic and Bariatric Surgery (ASMBS) und der Obesity Society (TOS) veranstaltet wird.

Die Forscher überprüften die Anzahl der bariatrischen Operationen, die 2016 in jedem Bundesstaat durchgeführt wurden, und korrelierten sie mit den Adipositasraten, den wirtschaftlichen Rankings und der Frage, ob bariatrische oder Gewichtsverlustoperationen im Bundesstaat als wesentlicher Gesundheitsvorteil (EHB) unter dem Affordable Care Act (ACA). Sie kamen zu dem Schluss, dass der wirtschaftliche Status und der Versicherungsschutz eine größere Rolle bei der Bestimmung der Inanspruchnahme der Adipositaschirurgie spielten als die Prävalenz der Adipositas.

TOP 5 STAATEN FÜR FETTLEIBIGKEIT

ObesityRank SurgeryRank EconomicRank EHB
West Virginia, Vereinigte Staaten 1 25 49 Ja
Mississippi 2 45 48 Nein
Alabama 3 22 38 Nein
Arkansas 4 35 40 Nein
Louisiana 5 36 44 Nein

“ Keiner der Staaten mit den fünf höchsten Adipositasraten knackt die Top 20 in Bezug auf die bariatrische Chirurgie und alle bis auf einen sind in Bezug auf ihren wirtschaftlichen Rang in den unteren 10 „, sagte Co-Autor Eric J. DeMaria, MD, President-elect von ASMBS und Professor und Chef, Abteilung für Allgemeine / Bariatrische Chirurgie, Brody School of Medicine an der East Carolina University in Greenville, NC. „Dies deutet darauf hin, dass diejenigen mit dem größten Bedarf an bariatrischer Chirurgie, dem Standard der Versorgung für schwere Fettleibigkeit, möglicherweise den geringsten Zugang und die geringste Möglichkeit haben, eine Behandlung zu erhalten.“

Alabama, Arkansas und Louisiana folgen West Virginia und Mississippi als die Staaten mit den höchsten Adipositasraten, aber der Spitzenplatz für bariatrische Chirurgie war in Washington, DC, das auch die niedrigste Adipositasrate in der Nation hatte.

Die nächsten vier Staaten mit den meisten bariatrischen Operationen pro Kopf befinden sich im Nordosten – Delaware, New Jersey, New York und Massachusetts, die bei Adipositas auf den Plätzen 23, 36, 44 und 49 rangierten. Alle bedeckten bariatrische Chirurgie als wesentlichen gesundheitlichen Nutzen.

TOP 5 STANDORTE FÜR BARIATRISCHE CHIRURGIE

Chirurgie Rang Fettleibigkeit Rang Wirtschaftsrang EHB
Washington, D.C. 1 50 N.A. Ja
Delaware 2 23 10 Ja
New Jersey 3 36 41 Ja
New Yorker 4 44 35 Ja
Massachusetts 5 49 9 Ja

Die wenigsten bariatrischen Operationen pro Kopf traten in Staaten auf, die wirtschaftlich und wirtschaftlich in der unteren Hälfte rangierten 3 aus von 5 umfasste keine bariatrische Chirurgie als wesentlichen gesundheitlichen Vorteil. Unabhängig von Wirtschaft oder Abdeckung hatte kein Staat Raten von bariatrischen Operationen, die 0,6 Prozent für seine Bewohner mit Fettleibigkeit überschritten.

UNTEN 5 STAATEN FÜR BARIATRISCHE CHIRURGIE

Chirurgie Rang Fettleibigkeit Rang Wirtschaftsrang EHB
Vermont 46 39 31 Ja
Montana 47 44 26 Nein
Wisconsin 48 23 27 Nein
Wyoming 49 32 47 Ja
Alaska 50 20 50 Nein

Im Jahr 2017 wurden in den USA 228.000 bariatrische Eingriffe durchgeführt, was etwa 1 Prozent der Bevölkerung entspricht, die für eine Operation in Frage kommt, was für Erwachsene einen Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 35 mit einer Adipositas-bedingten Erkrankung wie Diabetes oder einem BMI von mindestens 40 (schwere Adipositas) bedeutet. Dies ist ein kleiner Anstieg gegenüber 2016, als schätzungsweise 216.000 Verfahren durchgeführt wurden. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) berichten von 93,3 Millionen oder 39,8 Prozent der Erwachsenen in den USA. hatte Fettleibigkeit in 2015-2016, und kein Staat hatte eine Prävalenz von Fettleibigkeit unter 20 Prozent.1,2Die ASMBS schätzt, dass etwa 24 Millionen Menschen an schwerer Fettleibigkeit leiden.

„Die bariatrische Chirurgie bleibt eine der am wenigsten genutzten Behandlungen in Amerika, und ihre Anwendung ist aufgrund von Zugangsbarrieren, einschließlich Versicherungsschutz, wirtschaftlichen Bedingungen und anderen Faktoren, sehr unterschiedlich“, sagte Wayne J. English, MD, FACS, Co-Autor der Studie und außerordentlicher Professor für Chirurgie an der Vanderbilt University in Nashville. „Es besteht ein großer Bedarf, eine universelle Abdeckung für die bariatrische Chirurgie anzubieten, damit die Behandlung einer lebensbedrohlichen Krankheit nicht davon abhängt, wo Sie gerade leben.“

Das Forschungsteam verwendete Daten aus dem Akkreditierungs- und Qualitätsverbesserungsprogramm für Stoffwechsel- und Adipositaschirurgie (MBSAQIP) für die Anzahl der Adipositasverfahren, die Datenbank des Behavioral Risk Factor Surveillance System für staatliche Adipositasraten und US News & World Report’s 2016 Economic Rankings of states.

Fettleibigkeit ist mit einem erhöhten Risiko für viele schwere Krankheiten und Gesundheitszustände verbunden, darunter Typ-2-Diabetes, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Schlafapnoe und bestimmte Krebsarten. Die Kosten für die medizinische Versorgung von Fettleibigkeit in den Vereinigten Staaten sind hoch und werden auf 147 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008 geschätzt. Darüber hinaus liegen die jährlichen landesweiten Produktivitätskosten für Adipositas-Fehlzeiten zwischen 3,38 und 6,38 Milliarden US-Dollar.3

Es hat sich gezeigt, dass die metabolische / bariatrische Chirurgie die effektivste und langlebigste Behandlung für schwere Fettleibigkeit und viele verwandte Erkrankungen ist und zu einem signifikanten Gewichtsverlust führt.4Die Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität (AHRQ) berichtete über signifikante Verbesserungen der Sicherheit der metabolischen / bariatrischen Chirurgie, die zum großen Teil auf verbesserte laparoskopische Techniken zurückzuführen sind.5Das Sterberisiko beträgt etwa 0,1 prozent6und die allgemeine Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Komplikationen beträgt etwa 4 Prozent.7 Laut einer Studie des Bariatric and Metabolic Institute der Cleveland Clinic weist die laparoskopische bariatrische Chirurgie Komplikations- und Sterblichkeitsraten auf, die mit einigen der sichersten und am häufigsten durchgeführten Operationen in den USA vergleichbar sind, einschließlich Gallenblasenoperationen, Blinddarmoperationen und Knieersatz.8

Über die ASMBS

Die ASMBS ist die größte Organisation für bariatrische Chirurgen in der Nation. Es ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung der Kunst und Wissenschaft der Adipositaschirurgie einsetzt und sich der Aufklärung von Medizinern und der Laienöffentlichkeit über die Adipositaschirurgie als Option zur Behandlung schwerer Adipositas sowie der damit verbundenen Risiken und Vorteile verschrieben hat. Es ermutigt seine Mitglieder, neue Fortschritte in der Adipositaschirurgie zu untersuchen und zu entdecken, während ein stetiger Austausch von Erfahrungen und Ideen aufrechterhalten wird, die zu verbesserten chirurgischen Ergebnissen für Patienten mit schwerer Adipositas führen können. Für weitere Informationen besuchen Sie www.asmbs.org.

* Staatliche Variation in Adipositas, bariatrische Chirurgie und wirtschaftliche Ränge – Eine Geschichte von zwei Amerikas (A198)

Eric DeMaria, MD1; Wayne J English, MD2; Samer G Mattar, MD, FASMBS3; Stacy Brethauer, MD4; Matthew Hutter, MD, MPH5; John M Morton, MD, MPH, FACS, FASMBS6 —East Carolina University Brody School of Medicine, Greenville, NC1; Vanderbilt University Medical Center, Nashville, TN2; Schwedische Gewichtsverlust Dienstleistungen, Seattle, WA3; Cleveland Clinic, Cleveland, OH4; Massachusetts General Hospital, Boston, MA5; Stanford University, Stanford, CA6

  1. https://www.cdc.gov/obesity/data/adult.html
  2. https://www.cdc.gov/obesity/data/prevalence-maps.html
  3. https://www.cdc.gov/obesity/adult/causes.html
  4. Weiner, R., et al. (2010). Indikationen und Prinzipien der metabolischen Chirurgie. In: U.S. National Library of Medicine. 81(4) S.379-394. Zugriff Oktober 2018 von https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20361370
  5. Encinosa, W. E., et al. (2009). Jüngste Verbesserungen der Ergebnisse der bariatrischen Chirurgie. Medizinische Versorgung. 47(5) S. 531-535. Zugriff Oktober 2018 von http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19318997
  6. Agentur für Gesundheitsforschung und Qualität (AHRQ). (2007). Statistische kurz #23. Bariatrische Chirurgie Nutzung und Ergebnisse in den Jahren 1998 und 2004. Zugriff Oktober 2018 von http://www.hcup-us.ahrq.gov/reports/statbriefs/sb23.jsp
  7. Flum, D. R., et al. (2009). Perioperative Sicherheit in der longitudinalen Beurteilung der bariatrischen Chirurgie. In: New England Journal of Medicine. 361 S.445-454. Zugriff Oktober 2018 von http://content.nejm.org/cgi/content/full/361/5/445
  8. Magenbypass ist so sicher wie häufig durchgeführte Operationen. Gesundheit Essentials. Cleveland Clinic. Nov. 6, 2014. Zugriff Oktober 2018 https://health.clevelandclinic.org/2014/11/gastric-bypass-is-as-safe-as-commonly-performed-surgeries/

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