Pressemitteilung: Mangel an Vielfalt in der Führung von Premier League-Fußballclubs

Die Ergebnisse einer Studie von Professor Binna Kandola OBE, die die rassische Zusammensetzung der Führung von professionellen Fußballclubs in Großbritannien von Spielern, Trainern und wichtigen Entscheidungsträgern untersucht, zeigen, dass Minderheiten zwar sichtbar sind, aber keine Autoritätspositionen innehaben. Es hat sich gezeigt, dass ‚off the pitch‘ schwarz und Minderheit Personal in Führungspositionen in der Premier League Fußballclubs zeichnen sich durch ihre Abwesenheit. Während Spieler und Fans immer vielfältiger werden, sind es die Leute, die die Clubs leiten, nicht.

Schwarze und ethnische Minderheitenspieler machen schätzungsweise 25% der Spieler in den 92 professionellen Fußballvereinen der Premier League und der Football League aus. In dieser Saison sind jedoch nur 13% der Kapitäne in den Klubs der Premier League und der Football League schwarz.

Es wurden große Schritte unternommen, um offenkundiges rassistisches Verhalten aus dem Fußball zu entfernen. Psychologen erkennen jedoch, dass wir alle in irgendeiner Weise voreingenommen sind und dass einige dieser Vorurteile unbewusst sein werden. Die FA und die Fußballvereine müssen bewussten und unbewussten Vorurteilen mehr Aufmerksamkeit schenken, die sich auf unsere Entscheidungsfindung auswirken können, wenn es darum geht, wen wir für Führungsrollen im Spiel auswählen, fördern und entwickeln.

Die wichtigsten Ergebnisse:

Spieler und Kapitäne

Es wird geschätzt, dass 25% der Spieler, die derzeit bei Profiklubs spielen, Schwarze oder ethnische Minderheiten sind.

Seit Beginn der Premier League waren 17% aller Kapitäne schwarz. Die Anzahl der schwarzen Kapitäne in der Premier League beträgt in dieser Saison 25%, obwohl diese Zahl im Laufe der Jahre von 0% bis 30% variiert hat.

In dieser Saison beträgt der Anteil der schwarzen oder Minderheitskapitäne für alle 92 Profiklubs, d. H. Die Premier League und die Football League, 13%.

Trainerpositionen in der Premier League

Es gibt eine Vielzahl von Coaching- und Coaching-bezogenen Positionen, dh Jobs, die mit den Spielern auf verschiedenen Ebenen und Altersgruppen verbunden sind. Zu den verwendeten Berufsbezeichnungen gehören Manager, Assistant Manager, Academy Manager. Nach unseren Daten gibt es in keiner dieser Positionen schwarze oder Minderheitenmitarbeiter.

Fachrollen in der Premier League

Es gibt nur sechs Personen südasiatischer Herkunft in Schlüsselpositionen in einem der Vereine, keiner von ihnen als Spieler. Zwei davon sind Ärzte und zwei CFOs.

Führungsebene in der Premier League

In allen anderen Führungspositionen gibt es eine schwarze oder Minderheitenperson, zu der Positionen wie Chief Executive, Deputy Chief Executive und General Manager gehören.