Sie möchten also ein Notfallmediziner sein

Willkommen zu unserer nächsten Folge in So You Want to Be. In dieser Serie heben wir eine bestimmte Spezialität innerhalb der Medizin, wie Notfallmedizin, und helfen Ihnen zu entscheiden, ob es eine gute Passform für Sie ist. Viele von Ihnen haben in unserer Umfrage nach Notfallmedizin gefragt, das ist es, was wir hier behandeln. Wenn Sie sehen möchten, wie es aussieht, ein EM-Arzt zu sein, schauen Sie sich meinen persönlichen YouTube-Kanal Kevin Jubbal, MD, an, auf dem ich parallel eine zweite Serie mit dem Titel a Day in the Life mache. Sobald die Welt wieder normal ist, werden wir einen Tag im Leben eines Notfallarztes verbringen.

Was ist Notfallmedizin?

Notfallmedizin ist die Spezialität, die sich mit der Behandlung akut kranker Patienten mit dringenden gesundheitlichen Bedürfnissen befasst. Dies kann die Behandlung akuter Erkrankungen wie Myokardinfarkt oder Herzinfarkt sein oder die Behandlung von Exazerbationen chronischer Gesundheitszustände, die Stabilisierung von Patienten, die an Traumata beteiligt sind, und vieles mehr.

Da EM-Ärzte akute Erkrankungen aus allen Bereichen der Medizin behandeln, müssen sie ein wenig über alles wissen, aber nicht tief in einen bestimmten Bereich eintauchen. Betrachten Sie sie als den Alleskönner, Meister von keinem. Wenn Sie einen Herzinfarkt haben und keinen Kardiologen in der Nähe haben, ist es das nächstbeste, einen EM-Arzt aufzusuchen. Wie mein notfallmedizinischer Kollege sagt: „Wenn Sie jemals ein medizinisches Problem haben, sind wir der zweitbeste Arzt.“

Im Allgemeinen besteht die Aufgabe des EM-Arztes darin, den Patienten zu stabilisieren und sich dann an den Spezialisten auf dem entsprechenden Gebiet zu wenden. Wenn ein Patient beispielsweise nach einem Motorradunfall mehrere Frakturen hat, stabilisiert er die Atemwege, die Atmung und die Hämodynamik des Patienten, dh seinen Blutdruck und seine Durchblutung. Danach rufen sie die Orthopäden an, um die Extremitätenfrakturen zu beurteilen, und die plastischen Chirurgen, um das Gesichtstrauma zu behandeln. Das ist ein tatsächlicher Fall, als ich in einer plastischen Chirurgie war.

Die Praxis der Notfallmedizin ist weitgehend standortabhängig — in welcher Art von Krankenhaus arbeiten Sie?

Academic County

In einem akademischen Zentrum sind Sie auf dem neuesten Stand der Forschung und mit den neuesten und besten medizinischen Technologien, Therapien und Ressourcen ausgestattet. In Bezug auf das Gehalt werden Sie nicht so gut bezahlt wie ein Gemeinde- oder Privatarzt, aber Sie haben bessere Leistungen und Arbeitsplatzsicherheit. Sie haben genügend Zeit, um Forschung zu betreiben, und Sie werden es genießen, sie durch Mentoring und Lehre von Medizinstudenten und Bewohnern voranzutreiben. Wenn Sie sich in einem Traumazentrum der Stufe I befinden, können Sie im Vergleich zu anderen Einstellungen komplexere Fälle erwarten.

Gemeinschaft

Erwarten Sie als Notfallmediziner in der Gemeinde, „alles zu tun.“ In größeren Gemeinschaftskrankenhäusern wird es mehr Spezialisten für die Unterstützung geben, aber in kleineren Gemeinschaftskrankenhäusern in ländlicheren Umgebungen gibt es weniger Unterstützung und einen größeren Praxisumfang. Sie werden mehr Patienten alleine behandeln, aber Sie werden auch kompliziertere Patienten in andere Einrichtungen bringen, die besser ausgestattet sind.

Urgent Care

Schließlich ist Urgent Care insofern einzigartig, als Sie in einer eigenständigen Einrichtung arbeiten, in der Regel ohne ein Krankenhaus oder andere Fachgebiete für Backup. Sie werden mit Fällen mit geringerer Sehschärfe umgehen, mit der Option, Patienten in die Notaufnahme oder ED zu bringen, je nachdem, wie krank sie sind. Dies ist eine weniger stressige Umgebung und wird als eine gute Option für Ärzte angesehen, die gegen Ende ihrer Karriere ein wenig nachlassen möchten.

So werden Sie Notfallmediziner

Für viele nichtchirurgische Fachgebiete absolvieren Sie zunächst 3 Jahre Aufenthalt in der Inneren Medizin und spezialisieren sich dann durch ein Stipendium auf Gastroenterologie, Kardiologie, Infektionskrankheiten oder eine andere Fachrichtung. Die Notfallmedizin ist anders, da sie eine eigene Residency-Ausbildung hat.

Notfallmedizin Residencies sind entweder 3 oder 4 Jahre in der Dauer. Einige Experten auf diesem Gebiet sagen, dass 4-Jahres-Trainingsprogramme optimal sind, da sie eine bessere Vorbereitung bieten, die Möglichkeit bieten, die persönliche Reife weiterzuentwickeln, die stationären Interaktionen zu verbessern und ein größeres Selbstvertrauen zu haben. Darüber hinaus bietet es mehr Zeit, Interessensgebiete zu erkunden und zu entwickeln und Forschungsinteressen zu verfolgen. Auf der anderen Seite haben 3-Jahres-Programme deutliche Vorteile, wie z. B. 1 Jahr weniger in der Ausbildung zu verbringen, 1 Jahr früher ein Gehalt zu verdienen, und die meisten Absolventen sagen, dass sie mit ihrer Ausbildung genauso zufrieden sind und nicht das Gefühl haben, dass es ihnen an Vorbereitung mangelt.

Im Durchschnitt werden mehr akademische Einrichtungen mit in die Ausbildung einbezogener Forschung 4-Jahres-Programme haben, während mehr gemeinschaftsorientierte Institutionen ohne Forschungsschwerpunkt Drei-Jahres-Programme haben werden.

Angesichts der sehr vielfältigen und vielfältigen Natur der Notfallmedizin ist es sinnvoll, dass auch das Residency-Curriculum sehr vielfältig und abwechslungsreich ist. Die meiste Zeit wird für notfallmedizinische Rotationen aufgewendet, aber es gibt auch Rotationen für Trauma, Orthopädie, Ultraschall, Intensivmedizin, Anästhesie, pädiatrische Intensivstation, Geburtshilfe und mehr.

Die Notfallmedizin ebnete den Weg für die Aufnahme in die Residency mit dem standardisierten Bewertungsschreiben oder SLOE. Die Bewerbung um einen Wohnsitz ähnelt der Bewerbung an der medizinischen Fakultät, da Sie Ihren Hauptantrag mit Ihrer persönlichen Erklärung ausfüllen, aber auch Empfehlungsschreiben einreichen. Die SCHLEHE ist eine Möglichkeit, das Empfehlungsschreiben zu standardisieren. Anstatt einen sprudelnden Brief zu schreiben, der sagt, wie großartig Sie sind, muss der Briefschreiber eine standardisierte Reihe von Fragen beantworten, z. B. die Art, wie Sie den Schüler kennen, sein Engagement für SIE, wie er sich mit Gleichaltrigen vergleicht und vieles mehr. Dies macht es viel einfacher, Empfehlungsschreiben zu quantifizieren, zu standardisieren und zu vergleichen. Dies wird wahrscheinlich häufiger unter anderen Spezialitäten als Schritt 1 Übergänge zu Pass / Fail werden.

Der Residency-Interview-Prozess ist entspannter als die meisten anderen Spezialitäten, was darauf hindeutet, dass die Spezialität weniger formell ist als die meisten. Anstatt Sie auf standardisierte Fragen zu grillen, Bei EM-Interviews geht es mehr um den „Biertest“, Dies bedeutet, Dass Sie sich ungezwungen unterhalten und entscheiden, ob Sie nach einer Schicht gerne ein paar Biere trinken würden.

Der stereotype EM-Bewerber ist der Student, der alles an der medizinischen Fakultät liebte, der nicht still sitzen konnte und immer aktiv sein und etwas tun musste. Sie sind diejenigen, die ein bisschen über viele Dinge wissen wollen, anstatt viel über ein paar Dinge. Einige würden sogar sagen, hinzufügen, leicht abgelenkt, und immer auf dem Sprung. Dies sind oft die athletischen, Outdoor- und abenteuerlustigen Typen, die gerne campen, laufen und klettern.

Subspezialitäten in der Notfallmedizin

Wie in anderen Bereichen der Medizin können Sie sich nach Abschluss Ihres Aufenthalts auf ein Stipendium spezialisieren.

Sportmedizin

Eines der beliebtesten EM-Stipendien, die Sportmedizin, befasst sich mit der nicht-operativen Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates, Evaluationen vor der Teilnahme und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen von Sportlern. Wenn Sie eine operative Behandlung durchführen möchten, sollten Sie orthopädische Chirurgie mit einem Sportmedizin-Stipendium ausprobieren.

Wilderness Medicine

Wilderness Medicine konzentriert sich auf die Bewältigung der einzigartigen Herausforderungen von Notfällen in rauen Umgebungen. Dazu gehören Tropen- und Reisemedizin, Unterkühlung, höhenbedingte Krankheiten, Umweltverschmutzung und andere tierbedingte Verletzungen.

Ultraschall

Ultraschall wird in der ED wegen seiner nichtinvasiven diagnostischen Stärken stark vorangetrieben. Fellows, die sich auf Ultraschall spezialisiert haben, können auch neuartige und zukünftige Anwendungen der Technologie erkunden.

Toxikologie

Die Toxikologie konzentriert sich auf die Behandlung von Überdosierungen und Entnahmen von Arzneimitteln, Umwelteinflüssen, chemischen Expositionen und toxischen Aufnahmen.

Pädiatrie

Wenn Sie in der pädiatrischen Notaufnahme arbeiten möchten, absolvieren Sie nach Abschluss Ihrer Notfallmedizinresidenz ein peds-Stipendium.

Hyperbare Medizin

Hyperbare Medizin konzentriert sich auf die Verwendung von hyperbaren Kammern und hyperbaren Sauerstofftherapien für bestimmte Bedingungen und umfasst auch die medizinischen Aspekte des Tiefseetauchens.

Emergency Medical Services (EMS)

EMS, oft kombiniert mit Katastrophenmedizin, konzentriert sich auf die vorklinische Versorgung. Dies führt zu Boden- oder Lufttransporten und zur Reaktion oder Bewältigung größerer Katastrophen.

Was Sie an der Notfallmedizin lieben werden

An der Notfallmedizin gibt es viel zu lieben. In Bezug auf den Lebensstil, einige lieben es, andere hassen es. Im Durchschnitt arbeiten EM-Ärzte rund 40 Stunden pro Woche, was normalerweise 3-4 Schichten pro Woche entspricht, was bedeutet, dass Sie mehrere freie Tage haben. Dies ist Schichtarbeit, was bedeutet, dass Sie ein- und ausgehen und keine Arbeit mit nach Hause nehmen, was Sie über die meisten anderen Fachgebiete in der Medizin nicht sagen können. Es ist jedoch ein zweischneidiges Schwert – das bedeutet auch, dass Sie je nach Schicht unregelmäßige Stunden arbeiten, egal ob tagsüber oder nachts, sodass ein regelmäßiger zirkadianer Rhythmus schwer zu erreichen ist. Es ist auch nicht ungewöhnlich, wichtige Familien- und Freundesveranstaltungen oder Feiertage zu verpassen.

Die Vergütung von Notfallmedizinern ist je nach Region und Art des Krankenhauses, in dem Sie praktizieren, sehr unterschiedlich. Wir fanden das höchste Gehalt von $ 395 / Stunde in New Mexico und das niedrigste von $ 130 / Stunde in New York. Der durchschnittliche EM-Arzt verdient ungefähr 350.000 US-Dollar pro Jahr. EM ist auch insofern einzigartig, als es sich manchmal eher um eine Vergütungsstruktur nach dem Motto „Iss, was du tötest“ handelt, dh je mehr Patienten du siehst und je mehr Stunden du arbeitest, desto höher ist deine Vergütung.

In der Notfallmedizin spielt eine große Teamdynamik eine Rolle, da Sie ständig mit Krankenschwestern, Technikern und Ärzten anderer Fachrichtungen zusammenarbeiten. Es gibt ein hohes Maß an sozialer Interaktion, nicht nur zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe, sondern Sie werden auch viel Zeit mit Patienten und ihren Familien verbringen. Sie sind während der gesamten Schicht ständig auf Trab, ohne große Ausfallzeiten oder Pausen zwischen den Patienten. Einige lieben das schnelle Tempo, während andere wünschen, sie könnten mehr als ein paar Minuten Zeit haben, um einen Snack zu sich zu nehmen.

EM kann auch unglaublich aufregend sein, mit einer großen Menge an Unsicherheit. Sie werden nicht wissen, welche Arten von Patienten kommen oder wann sie kommen werden. Du musst zu allem bereit sein.

Was Sie an der Notfallmedizin nicht lieben werden

Die Notfallmedizin ist nicht ohne Nachteile. Unglücklicherweise, Eine große Anzahl von Patienten missbraucht die Notaufnahme, was sich als große Quelle der Frustration erweisen kann. Dies ist KEINE Diskussion darüber, warum die ED missbraucht wird, soziale Probleme, politische Probleme oder welche Änderungen vorgenommen werden sollten, um dies einzuschränken, sondern was Sie als dort arbeitender Arzt erleben werden.

Mein EM-Kollege, der mir beim Schreiben dieses Beitrags geholfen hat, erwähnte einen Patienten, der während der COVID-19-Epidemie wegen trockener, rissiger Lippen kam. Nein, das ist kein Witz. Sie werden auch illegale Einwanderer oder nicht versicherte Patienten haben, die die ED als ihre Quelle der Grundversorgung verwenden, anstatt für dringende medizinische Bedingungen. Obdachlose Patienten können medizinische Bedingungen vortäuschen, um ein Dach über dem Kopf und Essen für eine Nacht zu sichern. Diejenigen, die süchtig nach Betäubungsmitteln sind, besuchen die Notaufnahme und zeigen drogensuchendes Verhalten, um sich Schmerzmittel zu sichern, was angesichts der Opioid-Epidemie zu einem immer häufiger auftretenden Problem geworden ist.

Diese Situationen sind nicht unbedingt die Schuld der Patienten, aber als Notfallmediziner wird die Notaufnahme, die als Sicherheitsnetz dient, zu einer Quelle der Frustration. Der Umgang mit hoch aufgeregten oder betrunkenen Patienten bedeutet auch, dass EM-Ärzte im Vergleich zu den meisten anderen Fachgebieten ein höheres Risiko für körperliche Schäden durch Patienten haben.

Aus diesen und anderen Gründen erleben EM-Ärzte einige der höchsten Burnout-Raten. Zu den Faktoren, die dazu beitragen, gehören die Arbeit an vorderster Front, konstant hohe Intensität und Stress, Unvorhersehbarkeit, zunehmender Zeitaufwand für die Erstellung von Diagrammen auf Kosten der Patienteninteraktion und unregelmäßiger zirkadianer Rhythmus. Es gibt auch eine Angst vor Rechtsstreitigkeiten droht über den Kopf angesichts der höheren Raten von Fehlverhalten Ansprüche im Vergleich zum durchschnittlichen Arzt.

Sie werden auch nicht ununterbrochen aufregende Dinge sehen. Das Brot und die Butter, was bedeutet, dass die häufigsten Dinge, die Sie Tag für Tag sehen werden, oft Brustschmerzen, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sind. Die Standardaufarbeitung kann eintönig werden und die Behandlungen sind nicht immer endgültig.

Schließlich können Sie etwas Wärme von anderen Spezialisten bekommen, die schnell vergessen, dass EM-Ärzte einen Zoll tief, aber eine Meile breit gehen müssen, während die meisten anderen Spezialisten eine Meile tief und Zoll breit gehen. Sie werden nicht die Nuance jeder Bedingung kennen, denn Ihre Aufgabe ist es einfach, dringende Fälle zu behandeln, zu stabilisieren und gegebenenfalls an die Spezialisten zu übergeben. Aus diesem Grund werden einige Spezialisten frustriert sein, wenn sie Fälle nicht in dem Maße nuancieren, wie es für sie offensichtlich erscheint.

Sollten Sie Notfallmediziner werden?

Wie können Sie entscheiden, ob Notfallmedizin ein gutes Feld für Sie ist?

Wenn Sie in schnelllebigen, manchmal chaotischen und unvorhersehbaren Umgebungen gedeihen, kann es eine gute Passform sein. Es sollte Ihnen nichts ausmachen, eine ganze Schicht zu arbeiten und Nonstop-Action zu genießen, auch wenn es nicht immer die aufregendste Action ist. Sie können gezwungen sein, intermittierendes Fasten zu praktizieren, insbesondere zeitlich begrenzte Fütterung, da Sie nicht viel Ausfallzeit auf Ihren Schichten haben. Sie werden hart arbeiten, wenn Sie bei der Arbeit sind, aber Sie können den Netzstecker ziehen, wenn Sie nicht da sind. Kein Pager, keine Nachverfolgung von Patienten oder Anrufe nach Hause.

Sie sollten die Belohnung genießen, Leben zu retten, als eine der wenigen Spezialitäten, die es wirklich tun. Ihnen wird jedoch nicht immer gedankt, da sich die Patienten in den gruseligsten und stressigsten Momenten ihres Lebens befinden.

Sie sollten auch nicht vor Eingriffen zurückschrecken – Sie werden mehr tun als die meisten anderen medizinischen Fachgebiete, wenn auch offensichtlich nicht so viel wie Chirurgen. Diese Verfahren sind breit gefächert, einschließlich Inzision und Drainage von Abszessen, Lumbalpunktionen, Parazentese, Thorazentese, Vernähen von Schnittwunden, Reduzieren von Frakturen und sogar Thorakotomien und Thoraxschläuchen.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Notfallmediziner von MedSchoolInsiders, die ihren Beitrag geleistet haben. Wenn Sie daran interessiert sind, Notfallmedizin zu betreiben, von wem können Sie besser lernen als von den EM-Ärzten selbst. Wenn Sie Hilfe bei Ihren MCAT-, USMLE- oder anderen Prüfungen benötigen, können unsere Tutoren Ihre Leistung am Testtag maximieren. Wenn Sie sich für eine medizinische Fakultät oder eine Notfallmedizinresidenz bewerben, können unsere EM-Docs die Einzelheiten darüber mitteilen, was erforderlich ist und wie Sie den hoch nuancierten Prozess am effektivsten steuern können.

Vielen Dank fürs Lesen! Welche Spezialität soll ich als nächstes abdecken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.