Zeit zwischen den Zyklen der Fruchtbarkeitsbehandlung – Wie lange sollte ich zwischen den IVF-Zyklen warten?

Wie lange muss ich zwischen den IVF-Zyklen warten? Ist es besser, zwischen den IVF-Zyklen eine Pause einzulegen? Wie lange sollte ich zwischen den Fruchtbarkeitsbehandlungen warten? Dies sind alles Fragen, die Fruchtbarkeitsspezialisten häufig gestellt werden. Dr. Marcy Maguire, reproduktive Endokrinologin bei RMA, beantwortet alle Ihre Fragen.

Ich hatte einen erfolglosen IVF- oder IUI-Behandlungszyklus. Sollte ich einige Zeit warten, bevor ich versuche, wieder schwanger zu werden, oder sollte ich es eher früher als später versuchen?

Unser Ansatz ist es, jeden erfolglosen Zyklus sorgfältig zu bewerten und den nächsten zu optimieren. Welche Art von Behandlungszyklus haben Sie gerade abgeschlossen?

Wie lange sollten Sie zwischen den IUI-Zyklen warten?

Im Allgemeinen empfehle ich für Frauen, die regelmäßig Eisprung haben und ungeklärte Unfruchtbarkeit haben, bis zu drei Monate Clomid in Verbindung mit intrauteriner Insemination (IUI). Clomid ist ein orales Medikament, das regelmäßig zur Ovulationsinduktion oder für Patienten mit ungeklärter Unfruchtbarkeit verschrieben wird.

Bei Frauen, die aufgrund einer polyzystischen Ovarialerkrankung (PCOS) nicht regelmäßig ovulieren, würde ich drei oder vier Zyklen Femara mit intrauteriner Insemination in Betracht ziehen.

Femara ist ein orales Medikament, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Brustkrebs zugelassen ist. Das Medikament wird seit 2000 von reproduktiven Endokrinologen für die Off-Label-Anwendung der Ovulationsinduktion verwendet.

Letrozol hat sich bei Frauen mit PCOS als wirksamer als Clomid erwiesen.

Wie lange sollten Sie zwischen den IVF-Zyklen warten?

Frische In-vitro-Fertilisationszyklen sollten nicht in aufeinanderfolgenden Monaten durchgeführt werden. Es ist der Ansatz unserer Praxis, sich nach einem neuen IVF-Zyklus einen Monat frei zu nehmen, bevor Sie mit einem weiteren neuen IVF-Zyklus beginnen.

Alternativ fühlen wir uns sehr wohl – und hatten hohe Schwangerschaftsraten, da wir unmittelbar nach einem neuen IVF-Zyklus einen gefrorenen Embryotransfer durchführen.

Die Individualisierung der Behandlungsprotokolle für jede Patientin maximiert die Schwangerschaftsraten.

Unsere Praxis ist außergewöhnlich praxisnah. Jeder Patient arbeitet eng mit einem einzigen Arzt zusammen, um den nächsten Behandlungszyklus zu wählen, damit Paare in kürzester Zeit schwanger werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.